Folgende Fragen werden von KundInnen und KientInnen immer wieder gestellt:

  • Was ist der Unterschied zwischen Mediation, Coaching und Beratung?
    1. Mediation wird in Fällen eingesetzt, in denen Ansprüche zwischen den Parteien widersprüchlich sind.
    2. Beratung unterstützt in einem breiten Themenspektrum von geschäftlichen bis hin zu privaten Fragestellungen.
    3. Coaching wird verwendet, um Einzelpersonen oder Teams dabei zu unterstützen, die Zusammenarbeit oder ihr Leben zu verbessern, indem sie neue Verhaltensweisen erarbeiten und einzuüben.
  • Ist der Ersttermin kostenfrei?
    1. Ein erstes Telefonat von ca. 15-30 Minuten ist kostenfrei.
    2. Hier werden die wichtigsten Fragen geklärt und erstmalig überprüft, ob ich für Sie der richtige Begleiter bin.
    3. Fragen zu Ablauf, Kosten und anderen, ihnen wichtigen Themen werden geklärt, anschließend wird gegebenenfalls der Ersttermin vereinbart.
    4. Hier fallen die vereinbarten Kosten jeweils mit angefangenen 15 Minuten an.
      Sie erhalten dazu einen Rechnung per Email als PDF.
    5. Sie bleiben so lange bis wir gemeinsam sagen, dass für den aktuellen Termin ein guter Punkt gefunden werden konnte.
    6. Selbstverständlich können Sie bei dem Gefühl der „Nicht-Passung“ jederzeit aufstehen und gehen.
      Dies ist allerdings wirklich selten der Fall.
  • Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?
    1. Etwas Zeit, für einen Ersttermin zwischen 1 bis 1,5 Stunden.
    2. Ihre wichtigsten Informationen zu dem was Sie bearbeiten möchten.
    3. Den Wunsch nach Veränderung, Sie wollen also, dass sich etwas verändert
    4. Ihren Kalender um die nächsten Schritte abzugleichen.