Mediation bietet die Konfliktlösung

Mediation, KonfliktlösungKonflikte sind für alle Beteiligten sowie ihr Umfeld unangenehm, kosten Zeit und Geld und werden bei Nichtbeachtung zu echten Effizienzkillern. Mediation bietet die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Konfliktlösung.

Als Mediator unterstütze ich Sie dabei Konflikte anzusprechen, diese auf eine professionelle Ebene zu bringen um anschließend Lösungen zu erarbeiten. Als Mediator bin ich allparteilicher Vermittler und sorge für einen konstruktiven, gemeinschaftlichen Umgang. So können gemeinsame Vereinbarungen entwickelt und neu gestartet werden.
Anders als bisher. Und genau das macht den Unterschied!

Die ÖBM-Mitgliedschaft garantiert Ihnen die Qualitätssicherung.

Nutzen Sie diese Chance rechtzeitig!

Erstgespräch Mediation.

Vereinbaren Sie  jetzt ein kostenfreies Erstgespräch.

Bitte um Rückruf

Ablauf

In Vorgesprächen werden die einzelnen Positionen der Konfliktsituation geklärt und anschließend ein gemeinsames Ziel der Konfliktlösung erarbeitet, zu dem alle Beteiligten die Zustimmung geben. Emotionen und Sachverhalte werden gesammelt und angesprochen. So wird einsgemeinsame Lösung erarbeitet, die allen Beteiligten die positive Chance auf professionelle Kooperation ermöglichen. Erst nach allseitiger und erfolgreicher Zustimmung ist die Arbeit in der Konfliktlösung beendet.

Sie haben noch Fragen?

Stellen Sie sie hier!